Unsere Geschichte

Wir, das sind Marvin Flemming und Zino Volkmann, haben uns durch die ehrenamtliche Arbeit im FVDZ Studierendenparlament kennengelernt. Beide von uns studieren derzeit Zahnmedizin im EU-Ausland, sodass wir unseren Platz schnell in der Arbeitsgruppe „Ausland“ gefunden haben. Dort bauten wir in Zusammenarbeit mit weiteren Studierenden die Plattform Einstieg-Zahnmedizin.de auf. Unser Ziel war es eine Plattform zu schaffen, auf welcher zukünftige und bereits Studierende einen Überblick über alle Fragen zum Zahnmedizinstudium erhalten können. Egal ob Universitäten, Quereinstieg oder erster Job. Doch noch während der Entwicklungsphase mussten wir schnell feststellen, dass wir unsere Grenzen viel zu eng gesetzt hatten. Warum nur das Zahnmedizinstudium, wenn auch das Humanmedizinstudium abgedeckt werden kann. So entschieden uns für den Aufbau von medzudo. Und so entstand aus einer Idee ein Herzensprojekt. Medzudo.

Was ist medzudo?

Wir von Medzudo haben es uns zum Ziel gesetzt, die größte deutschsprachige Plattform rund um das Human- und Zahnmedizinstudium zu werden. Stöbere durch alle Universitäten im In- und Ausland, finde die richtigen Lernmaterialien und bekomme Klarheit im weiten Dschungel des Medzinstudiums. Und das Beste: Unsere Plattform ist für Dich zu 100% kostenlos. Im Gegenteil. Mit unseren Informationen sparst du sogar noch jede Menge Geld und unterstützt einen guten Zweck. Geld sparen, Gutes tun und endlich mehr Durchblick im Studium? Das gibt es bei uns. Medzudo – dein Partner, wenn‘s um‘s Medizinstudium geht. Abgerundet wird alles mit unseren Online Shop, wo du viele tolle Produkte aus der Welt der Medizin entdecken kannst.

Wir Spenden

Dass Studierende oft knapp bei Kasse sind, ist uns Allen bewusst. Jedes Semester neue Lernmaterialen & Ausrüstungen für die Uni kaufen, Miete bezahlen und sich trotzdem über Wasser halten. Doch will man manchmal einfach das Geld haben, um Gutes für die Welt zu tun. Geht nicht? Geht doch! Wir haben einen Weg gefunden, mit dem auch Du jede Menge Gutes Tun kannst, ohne dein hart erspartes Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Ohne Wenn und Aber

Wir, Marvin Flemming & Zino Volkmann, sind Zahnmedizinstudenten & Freunde. Uns verbindet eine große Sache: Der schwierige Weg ins Medizinstudium. Auf Umwegen sind wir Beide zu unserem Studienplatz gekommen. Auf unserem Weg haben Wir viele Dinge probiert und Erfahrungen sammeln können. Und genau an dieser Stelle setzt der Podcast „Ohne Wenn Und Aber“ an. Wie finanziert man sich das Studium? Welche Möglichkeiten gibt es? Was muss ich bei meiner Approbation beachten? Diese und weitere Themen gibt es in Zukunft direkt auf Spotify, Apple Podcast uvm.