Unsere Geschichte

Wir, das sind Marvin Flemming und Zino Volkmann, haben medzudo im Frühjahr 2021 gegründet. Unser damaliges Ziel: transparent & ehrlich über unsere Erfahrungen & Probleme im Medizinstudium zu berichten. So entstand aus einer Idee ein Unternehmen. Heute ist es viel mehr als eine Plattform nur für Studierende. Wir gehen dorthin, wo es wirklich wehtut – in die Brennpunkte des Gesundheitswesens. Gemeinsam mit unserer Community, der Industrie & der Politik möchten wir das Gesundheitssystem in die richtige Richtung führen. Unsere Community ist im stetigen Wachstum und besteht aus Gesundheitsberufen der unterschiedlichsten Bereiche. Die Kommunikation auf Augenhöhe steht hier an vorderster Stelle. Das Gesundheitswesen kann nur gemeinsam funktionieren. Und wir als NewGenMediziner sollten dafür einstehen und etwas verändern! Dafür stehen wir mit medzudo.

Was ist medzudo?

Wir von medzudo haben es uns zum Ziel gesetzt, die größte Plattform & Community für das Gesundheitssystem in Deutschland zu werden. Hierbei setzen wir auf engagierte Personen aus allen Gesundheitsbereichen. Unsere Vision: die medizinische Versorgungssicherheit im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten. Dabei unterstützt medzudo ihre Community vom Studieneinstieg bis zur Existenzgründung und darüber hinaus mit exklusiven Vorteilen & interessantem Austausch. Hierbei arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Partnern aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Wir möchten uns gemeinsam mit Azubis/Studierenden, dem Gesundheitswesen, der Industrie & der Politik an einen Tisch setzen, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Wir Spenden

Dass Studierende oft knapp bei Kasse sind, ist uns Allen bewusst. Jedes Semester neue Lernmaterialen & Ausrüstungen für die Uni kaufen, Miete bezahlen und sich trotzdem über Wasser halten. Doch will man manchmal einfach das Geld haben, um Gutes für die Welt zu tun. Geht nicht? Geht doch! Wir haben einen Weg gefunden, mit dem auch Du jede Menge Gutes Tun kannst, ohne dein hart erspartes Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Ohne Wenn und Aber

Wir, Marvin Flemming & Zino Volkmann, sind Zahnmedizinstudenten & Freunde. Uns verbindet eine große Sache: Der schwierige Weg ins Medizinstudium. Auf Umwegen sind wir Beide zu unserem Studienplatz gekommen. Auf unserem Weg haben Wir viele Dinge probiert und Erfahrungen sammeln können. Und genau an dieser Stelle setzt der Podcast „Ohne Wenn Und Aber“ an. Wie finanziert man sich das Studium? Welche Möglichkeiten gibt es? Was muss ich bei meiner Approbation beachten? Diese und weitere Themen gibt es in Zukunft direkt auf Spotify, Apple Podcast uvm.