Das Medizinstudium an der Jessenius Universität in Martin bleibt der Geheimtipp für alle Humanmediziner. Generell hast du in der Slowakei die Chance, an 3 Universitäten Humanmedizin und an 2 Universitäten Zahnmedizin zu studieren. Anders als in Bratislava & Kosice ist es in Martin nur möglich, Humanmedizin zu studieren. Die Universität ist ein Teil der Comenius Universität. Die in der Mittelslowakei gelegene Stadt erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Mit ihren rund 55.000 Einwohner ist es der ideale Standort für Studierende, die es nicht in die Hauptstadt zieht. Die nur 2-stündige Nähe zu Bratislava lädt hier zu kleinen Wochenendausflügen ein.

🚀 Bewirb dich jetzt für dein Medizinstudium in der Slowakei 2023!

Du möchtest gerne an der Jessenius Universität in Martin Medizin studieren? Und das am Besten so schnell wie möglich? Wir von medzudo helfen dir bei deinem Weg an die Jessenius Universität in Martin! Hierbei arbeiten wir mit der deutsch-Slowakischen Agentur MEDsk zusammen, welche seit über 20 Jahren erfolgreich Studierende an die Jessenius Universität in Martin vermittelt. Und durch medzudo erhältst du einen exklusiven Rabatt von 750€ auf deine erfolgreiche Vermittlung. Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann sende uns einfach eine unverbindliche Nachricht an info@medzudo.de und wir machen dich startklar für deinen Start ins Medizinstudium 2023!

 

 

🧠 Humanmedizin an der Jessenius Universität in Martin

Das Medizinstudium an der Jessenius Universität in Martin kostet dich pro Jahr 10.900€ pro 2 Semestern. Das Studium dauert 6 Jahre, also 12 Semester. Die Aufnahmeprüfung besteht aus Multiple Choice Fragen aus der Biologie (60 Fragen) und der Chemie (60 Fragen). Die Aufnahmeprüfung findet an unterschiedlichen Locations statt. Das Humanmedizinstudium in der Slowakei wird in der gesamten EU anerkannt. Du beendest dein Studium mit der Verteidigung deiner Diplomarbeit und erhältst den Titel: MUDr.

👨🏻‍⚕️ Erfahrungsbericht – Blogbeitrag

Unser Co-Gründer MDDr. Marvin Flemming hat selbst zwar nicht an der Jessenius Universität in Martin studiert, dafür aber an der Comenius Universität in Bratislava. Dort hat er 2022 seinen Abschluss dort gemacht. In seinem Artikel findest du seine persönlichen Erfahrungen, die er mit dem Studium in der Slowakei gesammelt hat. Seinen Erfahrungsbericht findest Du hier:

Banner Blogbeitrag Studieren in der Slowakei

🎧 Erfahrungsbericht – Podcastfolge 03: Studieren, wo andere Urlaub machen

In unserem Podcast berichten dir Marvin & Zino von ihren Erfahrungen im Ausland. Marvin befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Jahr vor seinem Abschluss und gibt private Einblicke in das Leben & Studium in der Slowakei.

Dieser Blogbeitrag stammt vom Team von medzudo. Er wurde das letzte Mal am 15.08.2022 aktualisiert.